EINHEIT/PRÄSENZ nach AUSSEN und UMGANG mit ANFEINDUNG

Moderator: Tita

EINHEIT/PRÄSENZ nach AUSSEN und UMGANG mit ANFEINDUNG

Beitragvon illuhunter » 15.08.2008 14:15

Alazais

BeitragVerfasst am: 14.08.2008 23:21

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder Very Happy

Ich finde es ist immens wichtig dass wir in der Außenwirkung eine “homogene” Masse bilden. Was ich damit sagen möchte ist folgendes:

Jeder von uns ist ein eigenständiges und selbst bestimmtes Individuum (geh’ ich mal von aus, ansonsten wärt Ihr wohl kaum hier, oder?). Aber daraus erwachsen aus meiner Sicht die größten Probleme wenn wir wirklich mal ein paar Leute mehr geworden sind und die “innere” Organisation so bleibt wie sie jetzt ist, nämlich eher unexistent *duck*. Versteht mich bitte richtig, ich möchte unsere Initiative keineswegs schlecht reden, im Gegenteil, ich stehe hinter den Grundgedanken, sehe aber gewisse Schwierigkeiten auf uns zukommen. Dies war auch ein Konsens in manchen der Gespräche die ich gestern Abend führen konnte.
Es ist z. B. aus meiner Sicht unmöglich sich in allen Themengebieten aus zu kennen, daraus erwächst aber die Schwierigkeit, was tun bzw. sagen wenn ich angesprochen werde auf ein Thema zu dem ich wenig bis nichts konstruktives aussagen kann? Kommt ja jetzt beim Gegenüber ziemlich unseriös an wenn ich z. B. auf die Frage nach Chemtrails zwar sagen kann, ja das sind Giftstoffe die von Flugzeugen ausgepustet werden um uns alle krank, willig oder was auch immer zu machen, aber auf die Nachfrage nach weiteren Details sagen muss “öhm, keine Ahnung”. Super, die schreibt sich auf die Fahnen “Ich bin gegen Chemtrails, aber die weiß ja noch nich mal was das ist!!” Wie gehen wir damit um?

oder

Wie reagieren auf Anfeindungen, Verleumdungen, das Schieben in die eine oder andere extreme Ecke, wir müssen in dieser Frage einen einheitlichen Kurs fahren. Ich habe keine Angst vor solchen Dingen, sonst würde ich mich dem ganzen einfach durch weitere Anonymität im Netz entziehen und andere auf die Straße gehen lassen. Aber es gibt sicher genug die unsicher sind in solchen Fragen, diese Menschen brauchen Hilfestellung!

oder

Ich finde die Initiatoren, die uns ja leider fast unbekannt sind, machen es sich zu leicht, wenn sie sagen “seid kreativ”, “überlegt Euch selbst wie Eure Flyer aussehen könnten oder welche Aktionen Ihr plant”. Mit dieser an sich anarchistischen Einstellung haben wir in dieser Gesellschaft m.E. keine Chance eine wirkliche Veränderung herbeizuführen. Auch wenn die Wenigsten das wahr haben wollen: Der Mensch ist ein Herdentier und wird es immer bleiben. Und je größer und “homogener” die Herde umso wohler fühlt er sich.

Das sind meine bescheidenen Überlegungen, vielleicht bin ich ja auch auf dem Holzweg, falls ja => überzeugt mich, ich bin im Grunde für alles offen. Mr. Green

In diesem Sinne
Yellow greetz
Stephanie

Georg Christoph Lichtenberg (1742-99)

Alphamädchen
BeitragVerfasst am: 15.08.2008 02:36

Liebe Stephanie,

ich freue mich wirklich sehr , deine Worte und Gedanken hier zu finden. Du sprichst mir quasi aus dem Herzen und hast sehr gut formuliert was auch ich für wichtig für die gesamte Bewegung halte. Daher würde ich einen der Mods bitten, den Beitrag evtl. zu verschieben, damit wir gemeinsam im Sinne der ENR konstruktiv diskutieren können. Ich bin sicher dass wir zusammen gute Lösungen finden werden Idea

Alazais hat Folgendes geschrieben:

Ich finde es ist immens wichtig dass wir in der Außenwirkung eine “homogene” Masse bilden. Was ich damit sagen möchte ist folgendes:

Jeder von uns ist ein eigenständiges und selbst bestimmtes Individuum (geh’ ich mal von aus, ansonsten wärt Ihr wohl kaum hier, oder?).

Wie reagieren auf Anfeindungen, Verleumdungen, das Schieben in die eine oder andere extreme Ecke, wir müssen in dieser Frage einen einheitlichen Kurs fahren. Ich habe keine Angst vor solchen Dingen, sonst würde ich mich dem ganzen einfach durch weitere Anonymität im Netz entziehen und andere auf die Straße gehen lassen. Aber es gibt sicher genug die unsicher sind in solchen Fragen, diese Menschen brauchen Hilfestellung!

Mit dieser an sich anarchistischen Einstellung (Anmerkung Missy: Es sei denn wir würden Anarcho-Syndikalismus fördern *g*) haben wir in dieser Gesellschaft m.E. keine Chance eine wirkliche Veränderung herbeizuführen. Auch wenn die Wenigsten das wahr haben wollen: Der Mensch ist ein Herdentier und wird es immer bleiben. Und je größer und “homogener” die Herde umso wohler fühlt er sich.

Sehr gut formulierte und wichtige Gedanken ! Es wäre zu schade wenn diese so gute und friedliche Idee unserer Bewegung, an der (noch) vorhandenen Bewusstlosigkeit der Gesellschaft scheitern würde.

Danke also nochmals, für deinen für mich sehr wertvollen Beitrag:)

Love,
Missy

... before you point your finger, make sure your hands are clean. (Bob Marley)

http://www.anderslebenwiki.de.vu
http://www.chefduzen.de/

Sir Sim
BeitragVerfasst am: 15.08.2008 11:30

ahoisen stephanie,
auch ich finde deinen Eintrag sehr, sehr wichtig!
wir Duisburger sind auch auf das Problem gestossen.
Eine gerade, gemeinsame Linie bringt ein Gefühl von mehr Sicherheit ins Spiel, und ich finde die ist notwendig, wenn man für eine Sache die Fahne schwenkt und aktiv werden will!
Wir haben beschlossen für uns neue, eigene Flyer zu gestalten.
Gekürzte und hier und da abgeänderte Fassung.

Wollen die Leute nicht schon auf dem Flyer mit zig Forderungen, Panikthemen wie Chemtrails,...
und einer Überfülle an Themen bombardieren, denn das schreckt
die meisten ab, wie wir durch konstruktive Gespräche bei unseren ersten Verteilaktionen erlebt haben.

In den kleinsten gemeinsamen Nenner passt schon eher fast jeder rein und fühlt sich eher angesprochen;-)

Ich hoffe ich habe mich nicht zu unverständlich ausgedrückt jetz, ehe,...

wünsche uns allen weiterhin viel Erfolg,
lasst einander helfen,
aller Anfang ist nicht leicht.

Mögen wir einen roten Faden entwickeln, hinter welchem auch jeder stehen kann!

informieren,sensibilisieren, motivieren, mobilisieren...

Nächstenliebe globalisieren!

sim

Alazais
BeitragVerfasst am: 15.08.2008 14:01

Hallo Ihr Lieben,

erstmal vielen lieben Dank für Eure herzlichen Worte. Tatsächlich war ich schon darauf gefasst, dass man mich verbal erstmal abwatscht. *grins* Aber so kann man sich täuschen……Missy vielleicht hast Du Recht und das Ganze müsste im kompletten Forum thematisiert werden nicht nur hier bei den Karlsruhern.

Wir suchen schließlich „Mit“streiter und keine „Mit“läufer.

Ich kann eigentlich immer nur für mich sprechen, was letztlich in den Köpfen anderer vorgeht kann ich oft vielleicht erahnen, aber mindestens genauso oft muss man sich selbst auch eingestehen völlig falsch gelegen zu haben.

Sim’s kleinster gemeinsamer Nenner :

Zitat:
Mögen wir einen roten Faden entwickeln, hinter welchem auch jeder stehen kann!

informieren,sensibilisieren, motivieren, mobilisieren...

sim

Ich hätte es kaum besser mit wenigen Worten auf den Punkt bringen können.

Zum Thema einfach gestaltete Flyer kann ich Dir auch nur voll und ganz zustimmen, je mehr Text drauf ist um so weniger werden sie gelesen. Ich hatte letzten Mittwoch einen Flyer mit Don's Ansprache und dem ENR Logo dabei (ich glaube er war von morph), ich habe zwar auch eigene Ideen mit einer kurzen, prägnanten Aussage, mir reichte allerdings die Zeit nicht mehr. Die möchte ich bis nächsten Mittwoch fertig haben, ist ja so viel Arbeit auch wieder nicht, aber manchmal hab ich das Gefühl mein Tag müsste locker 48 Stunden haben, damit ich alles schaffe was ich so vorhabe.....sorry offtopic Cool Ich denke soviel Information auf einem DIN A4 Blatt macht Sinn wenn ich mit Leuten ins Gespräch kommen kann um ihnen dann den Flyer in die Hand zu drücken mit mehr Infos.

Aber genau um das alles zu besprechen wollen wir uns ja mal ausserhalb des gelben Mittwochs treffen. Was meinen denn die andern Karlsruher dazu? Huhuuuu meldet Euch mal Mr. Green

In diesem Sinne
Yellow greets
Stephanie

illuhunter
BeitragVerfasst am: 15.08.2008 14:07 Titel: danke Steph

Für eine gewisse "Vereintheitlichung" der Gruppen stehe auch ich ein. Da sind die Initiatoren gefragt, verschiedene Dingen zu bestimmen, wie ein LOGO oder t-shirts, Flyer usw.....

Dazu müssen diese wissen, das wir dies wollen, also mein Vorschlag :

mailt ihnen und lasst sie es wissen Wink

jedoch möchte ich auch gleich darauf hinweisen, dass du steph dazu auch hättest ein eigenes, neues Thema, ruhig innerhalb von Karlsruhe, aber halt als eigenes Thema, erstellen können, da hier in diesem thread über unser treffen diskutiert werden sollte Smile

ich erlaube mir mal, weil ja bestimmt bedarf besteht, eins zu öffnen und zu kopieren, was dazu entscheidend ist......

Bei GELB durchstarten Wink
William Allan White

schöne grüsse und auf eine rege diskussion

stefan
Politiker verstehen unter mündigen Bürgern diejenigen, die zu allem den Mund halten.
Wolfram Weidner
Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
William Allan White
illuhunter
Super-Revoluzzer
Super-Revoluzzer

meine Meinung

Beitragvon HighFlash » 15.08.2008 15:25

Was ich jetzt sage ist ausschliesslich meine Meinung. Kein "das wird jetzt so gemacht" und auch kein "es gibt nur diese Möglichkeit". Dies bitte ich im Hinterkopf zu behalten. Also los:

Wissen über Themen aneignen

Jeder eignet sich auf seine eigene Weise Wissen an. Lesen, Videos gucken, von unterschiedlichen Quellen. Dabei sind dann auch immer Themen, für die sich der eine mehr und der andere eher weniger interessiert. Alle Themen, die eine Neue-Welt-Ordnung betreffen (muss ja nicht zwinged eine schlechte sein *g*) sind immens viel. Es gibt abartig viele Bereiche, was alles schlecht läuft, wo es überall überholbedarf gibt. Ich selbst WILL gar nicht alles wissen. Es ist gut wenn ich von möglichst vielen Themen einen Anriß mitbekommen habe, aber bis ins letzte Detail möchte ich bei einigen Themen gar nicht bescheid wissen. Was mich persönlich am allermeisten interessiert ist, "das Leben hinter dem Leben". Also jetzt nicht welche Nation führt wieder Krieg gegen wen, sondern viel eher wo komme ich her? Was mache ich auf diesem Planeten? Wo gehe ich hin? Eher die spirituelle Sichtweise; diese Sichtweise hat wenig (ja eigentlich gar nichts) mit dem Materialismus zu tun. Es ist eine weitere Welt, als unsere 3. Dimension.
Auf den Punkt gebracht möchte ich sagen:
Viele von uns kennen sich sehr exakt in bestimmten Themen aus. Zusammen ergänzen wir uns. Wozu soll jeder alles wissen, wenn wir alles Wissen in der Gemeinschaft zur Verfügung haben?

Angesprochen werden von Neulingen über Themen

Jemand fragt euch meinetwegen über Chemtrails und ihr wisst nur soviel wie: Himmel, Flugzeug, Abgase...Ihr sollt den Menschn nicht die komplette Arbeit abnehmen und ihnen haarklein erzählen: Also pass mal auf, diese Chemtraisl bestehen zu 80% aus dem und dem Gas, zu 10% hieraus und zu 10% daraus. Gesprüht wird meist mit unmarkierten Militärmaschinen, aber auch Passagiermaschinen.....
NEIN! Ihr sollt die Menschen nur darauf AUFMERKSAM machen, dass es hier Themen gibt über die man sich informieren sollte. Am Besten über das Internet. Gebt ihnen Hinweise, wie sie das tun sollen! Schlagworte kennt jeder von euch, diese weitervermitteln.
Ausserdem kann dann immer noch derjenige aus der Gruppe hergenommen werden, der sich mit dem Thema Chemtrails am Besten auskennt; dieser könnte den Neuling dann genauer unterrichten.
Und da hätten wir's auch schon: Unterrichten! Kennt ihr das noch von früher? In der Schule, ja? Wer saß damals gerne im Unterricht und hat sich mit den Informationen des Lehrers berieseln lassen? Informationsbeschaffung durch quasi Aufdrängung derselben halt ich für ungut. Am effektivsten halte ich die Methode Mensch anzustossen ("Hey, schau mal, was sind das da am Himmel für komische Streifen?") - als ihnen unterrichtsmässig alles haarklein zu verklickern. Wer weiss ob das Gegnüber momentan überhaupt in so einer Verfassung ist so viele Infos auf einmal aufnehmen zu können.
Fazit: Es macht mehr Spass Informationen selbst zu suchen und sammeln.

Wie reagieren, wenn man "dumm angemacht" wird.

Leute, ihr werdes es nie schaffen alle Menschen auf einmal zu "bekehren". Wenn jemand unsere Thematik nicht annehmen will - ist er gegen uns und muss weggebombt werden? Hehe, neee, das wäre jetzt Bush's Strategie xD Nein, was ich damit sagen will: Lasst sie ziehen. Nehmt ihre Anschuldigungen einfach nicht an, lasst diese verbalen Angriffe an euch selbst abprallen - ihr seid nicht verantwortlich für alle Menschen. Wenn die Zeit reif ist, wird die Erkenntnis auch zu den "negativen Menschen" kommen. Da macht euch mal keine Sorgen. Ihr wisst, wofür ihr steht. Nämlich für die bedingungslose Liebe. Also lasst Angreifer einfach "in Ruhe" und ignoriert sie. Ihre Zeit wird auch noch kommen...

Die Initiatoren

Meinen allergrößten Respekt an die Initiatoren von European New Resistance ! Wieso? Wieso beklagt ihr euch drüber: ihr kennt sie zu wenig, sie machen im Prinzip nicht viel, sie überlassen uns selbst das wesentliche. Was wollt ihr denn?! Bevor die gelbe Aktion startete gab es nichts dergleichen. Sicher, demonstriert wurde schon immer: Geggen Kreig, gegen Arbeitslosigkeit, gegen Hunger....etc....Aber noch nie gegen Alles-In-Einem. Und da kommt jetzt also so ein Commandante Don daher und fabriziert ein Video, weil er für sich selbst keinen anderen Ausweg mehr sieht. Und dieses Video sehen Leute und schliessen sich ihm an. Auf einmal Treffen sich "gelbe Leute" in den Städten, was es vorher nicht gab. Seht ihr denn nicht, was die Initiatoren bisher schon alles geleistet haben? Und indem sie uns die ganze Arbeit überlassen (sag ich jetzt mal einfach so), haben wir die freie Wahl, was wir tun sollen. Alles andere wäre diktatorisch: Ihr nehmt den und den Flyer und zieht das und das an....etc.
Ich finde es schön, so wie es ist. WIR (das Volk) haben volle Entscheidungsgewalt! Niemand schreibt uns etwas vor! Wir stimmen gemeinsam ab! So stelle ich mir in etwa die neue Welt der Liebe vor...
:-)

Gesamtfazit: Leute aufwecken, Themengebiete anreißen, Leute zur selbstständigen Informationsbeschaffung anstacheln, mehr gelbe Leute werden. In dieser Phase befinden wir uns momentan würde ich mal so sagen.

Soviel dazu von mir mal :-)
==[Licht&Liebe]==
HighFlash
Revoluzzer
Revoluzzer

Beitragvon hope » 15.08.2008 15:27

Zuerst @Stefan, wieso hast Du diesen Treat nicht unter 1.) Allgemeines Fragen- und Diskussionsforum oder unter 2.) ENR Koordination (würde ich bevorzugen) kopiert?

Da lesen bestimmt mehr als hier unter Karlsruhe...

Nun zum Thema, vielen lieben Dank Alazais, Du hast das was mir ebenfalls am Herzen liegt gut formuliert hier dargelegt.

Nicht jede/r kann über alles Bescheid wissen und um weitere gelbe Mitstreiter zu motivieren, sollte ein wenig eine Linie dahinterstecken.

Ich selbst tue mich grade mit dem Chemtrail-Thema ein wenig schwer, bin aber lernfähig und momentan am nachlernen und aufarbeiten.

Sir Sims Idee mit dem roten Faden, hinter dem auch jeder stehen kann hat meine volle Zustimmung, da ein Zusammengehörigkeitsgefühl dadurch gefördert wird. Wir wollen ja auch schon in Büchel gemeinsam in gelb auftreten und zusammengehören.

In diesem Sinne, alle Zusammen:

informieren, sensibilisieren, motivieren, mobilisieren...

Sims Gedanken find ich jetzt schon fast reif für ein gemeinsames Motto!

Liebe gelbe Grüße
hope
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

Mahatma Gandhi
hope
Revoluzzer
Revoluzzer

nachschlag *lol*

Beitragvon illuhunter » 15.08.2008 15:41

@ hope

habe ich mir keine gedanken gemacht, bin kein moderator. es stimmt schon dass es die ganze enr-gemeinde mitbekommen sollte, also hier unsere aufforderung ! :

legt diesen thread wohin, wo ihn mehr lesen können, danke :-)

@ toppic

ich kann highflash nur zustimmen !
unsere aufgabe ist es nicht sich mit themen wie innere ordnung oder einem direkten ziel aufzuhalten, etwas zu vermitteln, ausser, wir werden belogen, von allen seiten ! Informiere Dich selber ! Wache auf, du (verzeihung) DEPP !

jeder der sich mit gewissen, nicht genau definierten themen auseinandersetzt, sieht auf dauer ein, dass es wichtig ist, denen da oben zu sagen, dass wir hier sind und dass wir wissen was sie tun. wir leisten entwicklungshilfe in sachen volksverdummung, auf volkes art.

zu mehr sind wir erst fähig, wenn wir sehr viele sind, aber die sache rollt.
also wozu alles überstrukturieren.

Ich bin für ein LOGO, ja. und genauso für shirts und ein bischen organisation, aber unsere primärkraft muss darauf verwandt werden, andere anzustossen, zu eigenen Gedanken. Eigenen Lösungen.

Zum Thema, wie soll ich reagieren wenn mich ein interessierter anspricht :

Leute kann ich da nur sagen, jeder von euch hat einen eigenen Kopf. Jeder von Euch hat sich mehr oder minder mit verschiedenen Themen auseinander gesetzt und wissen gesammelt.

Dieses wissen ist es nicht notwendig komplett weiter zu geben an "neue". ich denke es ist wichtig sie dazu zu bringen, selber aufnahmen von der realität anzufertigen, ganz für sich. worüber, in diese richtung sollten wir sie bringen. durch fragen. durch hinterfragen. durch anregen, selber zu antworten und zu denken. dass ist es was wir verlernt haben und wieder finden müssen, jeder für sich.

wenn wir anfangen unsere zeit mit "vereinsleben" zuzupflastern, werden wir nur wenige erwecken.

resumé :

ein gewisses ziel und struktur ja, aber nicht auf kosten der sache an sich.

viele liebe grüsse

stefan
Politiker verstehen unter mündigen Bürgern diejenigen, die zu allem den Mund halten.
Wolfram Weidner
Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
William Allan White
illuhunter
Super-Revoluzzer
Super-Revoluzzer

Liebe Karlsruher ;-)

Beitragvon Alphamädchen » 15.08.2008 16:13

DANKE dass ihr hier den wachsamen Geist reinbringt, den ich von Menschen die genauso wie ich HINTERFRAGEN und denken können auch immer erwarten werde !

Gerne hätte ich ebenfalls diesen Thread von einem Mod ins Allgemeine Diskussionsforum gestellt und am allerbesten "gepinnt" so dass dieser stets an oberer Stelle steht.

Wenn ich Flyer verbreite auf denen steht: "... an denen WIR gemeinsam arbeiten..." sollte doch genau auch DIES hier seinen Raum haben.

Ich glaube an Chemtrails ect, lese auch die alternativen Medien seit Jahren (hier wieder mal mein Indymedia-Hinweis), glaube weder an links noch rechts aber distanziere mich persönlich auch gleichzeitig aufs schärfste von EXTREMISMUS.

Zum Thema, Jan Van Helsing, ja habe ich gelesen kurz nach 9/11, auch die Bücher von Bröckers der ja damals für TP schrieb habe ich im Regal.

Dennoch, es ist nun einmal FAKT dass Van Helsing ein Rechts-EXTREMIST ist. Das muss man nun mal so sagen ! Weiterhin muss es mir gestattet sein auch darauf hinzuweisen, dass mit der "BRD-Lüge" auch die NPD erfolgreich arbeitet und mobilisiert. Auch wenn sie sicherlich stimmig ist, wird doch damit eigentlich bisher nur ausschliesslich rechts-EXTREMEN in die Hände gespielt.

Und so kann ich als MENSCH, solche Dinge nicht für mich gelten lassen und mein Gesicht und sogar Kinder für sowas in die Öffentlichkeit halten !

Ich möchte weiterhin gemeinsam mit Menschen auf diesem Planeten vernetzen und zusammenarbeiten. Neue Lösungen finden. Ein gutes Beispiel könnt ihr bei den Zappatisten aus Mexico derzeit finden.

Ich schätze die Ausarbeitungen von Eva zum Beispiel sehr. Sie hat gut formuliert was auch ich unterschreiben kann.

Aber, sowas sollte unbedingt gemeinsam diskutiert werden MÜSSEN ! Ich habe mir gerade hier die wachsamen Geister erhofft und keine Menschen die "blind" irgendwo hin rennen.

Gerade in solchen Bewegungen wie unserer hier müssen solche Fragen von enormer Wichtigkeit ernst genommen werden.

Es hilft sicherlich niemandem hier wenn berechtigte Fragen durch elitäres Verhalten ("Wir alle haben ja die Weisheit mit Löffeln gegessen, wir haben ja unseren Glauben, Vertrauen ect. also lasset uns die Schlafenden erwecken ist und bleibt ELITÄRES Denken") niedergemacht werden. Auch wenn ich weiterhin an das All-Eins glaube und auch an ein globales Kollektiv Bewusstsein. Ich weigere mich nur es z.B. GOTT zu nennen.

Und warum darf ich keine Transparenz der Initiatoren einforden. Auch die Organisatoren der "United For Truh"-Demo sind völlig offen und stellen sich jeder Diskussion.

Denkt bitte daran dass mittlerweile Familien mit ihren Kindern öffentlich auf der ENR-Seite erscheinen. Warum dann nicht die Initiatoren ?!?

Verzeiht meine kritischen Gedanken, aber wir sollten alle an Geschichten wie "Die Welle" usw. denken !

Mein Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann , ich hoffe eurer aller weiterhin auch ;-)

In diesem Sinne auf eine offene, transparente, fruchtbare und friedliche Zusammenarbeit und Zukunft!

Love,
Missy

Ps.: Eine sehr gute Idee ist die Gründung von OFFENEN Bürger-Stammtischen.
Alphamädchen

Beitragvon kinderalarm » 15.08.2008 16:58

Hallo an alle,

Herdentiere genau das sind wir und wir müssen auch in einem Sytem der Ordnung leben. Anarchie würde genauso den Untergang bedeuten, wie das Sytem in dem wir momentan leben. Verändern könne wir nur, wenn wir auch zu der Veränderung stehen. Das hier bei Existenzängste jedlich Art entstehen ist menschlich. Die meisten Menschen fürchten sich vor Veränderungen und genau diesen Menschen müssen wir einen neuen Weg zeigen. Das Buch die Mäusestrategie beschreibt das Thema sehr schön, zwar für Manager gedacht, aber es zeigt die Warheit der menschlichen Gefühle und Ängste.
http://de.shvoong.com/books/guidance/17 ... r-manager/
kinderalarm

Re: Liebe Karlsruher ;-)

Beitragvon Günni » 15.08.2008 22:53

Alphamädchen hat geschrieben:Und warum darf ich keine Transparenz der Initiatoren einforden. Auch die Organisatoren der "United For Truh"-Demo sind völlig offen und stellen sich jeder Diskussion. Denkt bitte daran dass mittlerweile Familien mit ihren Kindern öffentlich auf der ENR-Seite erscheinen. Warum dann nicht die Initiatoren ?!?

Hi Missy,

was willst du wissen, wo fehlt hier "Transparenz"? Ich bitte um Aufklärung.

Gruß,

Günni
Günni
Happyfarm-Manager
Happyfarm-Manager

Beitragvon Alazais » 16.08.2008 00:21

Hallo Ihr Lieben,

Schön dass ich hier auf so viel Resonanz gestoßen bin, scheine das Richtige ausgesandt zuhaben :D

Viele von uns kennen sich sehr exakt in bestimmten Themen aus. Zusammen ergänzen wir uns. Wozu soll jeder alles wissen, wenn wir alles Wissen in der Gemeinschaft zur Verfügung haben?

Das sehe ich ebenso, aber es sollte schon auch mal darüber gesprochen werden wie wir uns untereinander vernetzen um eben den berühmten roten Faden, wie von sim angesprochen, zu finden.

Fazit: Es macht mehr Spass Informationen selbst zu suchen und sammeln.

Problem hierbei sehe ich darin, dass die breite Masse, und die wollen wir erreichen, daran entweder kein Interesse oder es verlernt hat, weil sie durch die Massenmedien bisher alles vorgekaut aufgetischt bekommen hat. Seh’s mal so.

Wie reagieren, wenn man "dumm angemacht" wird.

Leute, ihr werdes es nie schaffen alle Menschen auf einmal zu "bekehren". Wenn jemand unsere Thematik nicht annehmen will - ist er gegen uns und muss weggebombt werden? Hehe, neee, das wäre jetzt Bush's Strategie xD Nein, was ich damit sagen will: Lasst sie ziehen. Nehmt ihre Anschuldigungen einfach nicht an, lasst diese verbalen Angriffe an euch selbst abprallen - ihr seid nicht verantwortlich für alle Menschen. Wenn die Zeit reif ist, wird die Erkenntnis auch zu den "negativen Menschen" kommen. Da macht euch mal keine Sorgen. Ihr wisst, wofür ihr steht. Nämlich für die bedingungslose Liebe. Also lasst Angreifer einfach "in Ruhe" und ignoriert sie. Ihre Zeit wird auch noch kommen...

Das unterschreib ich sofort :!:

Ich habe auch Respekt vor den Initiatoren, auch wenn ich sie nicht kenne J aber zu hinterfragen warum sie so wenig von sich preis geben finde ich völlig legitim, denn wir gehen auch in die Öffentlichkeit auch wenn das unsere freie Entscheidung ist.

Meine Grundgedanken im Ursprungspost bezogen sich auch auf die Zukunft, dass wir in der Anfangsphase stecken ist mir völlig klar, aber man sollte sich auch früh genug Gedanken machen wie es weitergeht wenn wir mal ein paar mehr sind und ich hoffe das passiert bald. Es geht eben genau nicht darum es zu “überstrukturieren” oder in eine Vereinsmeierei ausarten zu lassen, was, ganz am Rande, meine persönliche Horrorvorstellung wäre, sondern gewappnet zu sein wenn’s mal richtig abgeht.

ein gewisses ziel und struktur ja, aber nicht auf kosten der sache an sich.

Absolute Zustimmung !

Verzeiht meine kritischen Gedanken, aber wir sollten alle an Geschichten wie "Die Welle" usw. denken !

Das ging mir auch schon im Kopf rum, der übrigens auch noch rund ist :mrgreen:

In diesem Sinne
Yellow greetz
Stephanie
Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu sengen.

www.kulissenschieber.blogspot.com
Alazais
Zappatist
Zappatist

Identifikation

Beitragvon Günni » 16.08.2008 15:33

Die ENR braucht keine Leitfigur, die Bewegung und jeder einzelne soll und sollte Leitfigur sein. Wer das so nicht umsetzen kann, der nehme sich Gandhi als Vorbild.

Wir sind nicht bereit als Identifikationsfigur der Bewegung zu agieren, wir haben uns offiziell von dieser Position verabschiedet und stehen der ENR im Sinne dieser Position nicht zur Verfügung. Wir werden weiterhin inoffiziell für die Sache der ENR agieren. Unsere Standpunkte sind bestens bekannt durch unsere jahrelange Aufklärungsarbeit, die wir zusammen weiterführen werden.

Wir sind nicht bereit unsere "letzte Deckung" aufzugeben, das hat vielerlei private Gründe, unter anderem tägliche Anfeindungen und weiteres was wir nicht hier erörtern werden.

Wenn durch unsere jahrelange Aufklärungsarbeit keine Vertrauensbasis geschaffen wurde, so enttäuscht uns das sehr. Aber so scheint es nun einmal zu sein, was wir sehr bedauern und was uns persönlich äußerst demotiviert.

Wir werden trotzdem weiter unseren Beitrag zur Aufklärung leisten und hoffen auf Verständnis für unsere Entscheidungen.

Günni

und

Don
Zuletzt geändert von Günni am 23.08.2008 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Günni
Happyfarm-Manager
Happyfarm-Manager

Re: Liebe Karlsruher ;-)

Beitragvon Günni » 16.08.2008 19:17

Günni hat geschrieben:
Alphamädchen hat geschrieben:Und warum darf ich keine Transparenz der Initiatoren einforden. Auch die Organisatoren der "United For Truh"-Demo sind völlig offen und stellen sich jeder Diskussion. Denkt bitte daran dass mittlerweile Familien mit ihren Kindern öffentlich auf der ENR-Seite erscheinen. Warum dann nicht die Initiatoren ?!?

Hi Missy,

was willst du wissen, wo fehlt hier "Transparenz"? Ich bitte um Aufklärung.

Gruß,

Günni

Kann mir jemand dieses Verhalten erklären? Erst Vorwürfe/Fragen/Behauptungen in den Raum stellen speziell an mich und Don gerichtet und dann sind wir keiner Antwort würdig?
Missy war heute mehrfach hier im Forum und hat das Posting sicherlich gelesen - zumindest schreibt sie das in diesem Statement:
http://www.united-mutations.info/UM-For ... =2353#2353

Geht es hier auch schon wieder darum Zwietracht zu säen? Was soll das - sind wir Aussätzige mit denen man nicht kommunizieren darf?

Verständnislos und äußerst frustriert,

Günni
Günni
Happyfarm-Manager
Happyfarm-Manager

Beitragvon Alphamädchen » 16.08.2008 20:23

Lieber Günni,

ja natürlich kann ICH dir gerne dieses "Verhalten" erklären, du hättest mich gerne auch direkt und offen ansprechen dürfen ;-)

Erst einmal bedauere ich es aus ganzem Herzen dass Du aus völlig normalen Fragen "Vorwürfe und Behauptungen" machst. Ich weiss nicht wieso Du dieses so empfindest und bin ehrlich gesagt verwirrt und nun mindestens ebenso frustriert wie du.

Auch verstehe ich nicht wieso du empfindest dass ich "Zwietracht zu säen" scheine. Wo zwischen und vor allem zwischen WEM ?

Ich und sicherlich einige andere haben lediglich die normale Frage gestellt, warum ihr euch nicht offen zeigen mögt, wenn WIR das auch alle tun. Mehr war da doch nicht ?!? Ich finde das ist eine ganz normale Frage und da muss sich doch niemand auf den Schlips getreten fühlen.

Du hast mit deinem heutigen Statement (auf das ich wie du ja siehst) reagiert habe (auf meine eigene "ENR-Verständnis-Art") doch die Antwort gegeben.

Warum sollte ich nun eine völlig ins uferlose führende Diskussion mit dir beginnen über Transparenz und meine persönliche Meinung dazu?

Du hast erklärt, dass du dich aus persönlichen Gründen nicht zeigen willst, ich habe dich und dieses akzeptiert und mir das Recht erlaubt als freier Geist, darauf in meiner Art zu reagieren.

Warum?!?

Sicherlich nicht, weil ich in irgendeiner Weise "Zwietracht säen" will, wozu wäre ich dann auch HIER ? Dann würde ich wie die ganzen anderen Blogger und Medien einfach nur auf meiner Seite GEGEN EUCH Zwietracht säen was, wenn DU meinen Blog aufmerksam gelesen hast mir absolut fern liegt !

Dann würde ich nicht seit Wochen für die Bewegung "werben" bei grossen Netzwerken und Bündnisse suchen. Dann würde ich auch dort Zwietracht säen oder nicht ?!?

Auch habe ich euch verlinkt auf meiner Seite sowie stehe öffentlich, mit meinem Gesicht UND meinem Namen und unseren Kindern hinter/zu euch.

Ich bin hier, weil ich nach wie vor an eine Bewegung glaube, die vereint mit vielen anderen etwas grosses in Bewegung setzen kann.

Daher unterstütze ich auch nach wie vor die Grundidee der ENR , habe aber glaube ich auch gut durchdringen lasse, dass ich mir halt sehr viel mehr GEMEINSAME und konstruktive Arbeit wie auf den Flyern die ich fleissig verteilt habe nun mal steht, erhofft habe.

Dass du mich offensichtlich nicht verstehen und nachvollziehen kannst, wieso ich eben all diese für mich wertvolle Energie hier gerade reinstecke, eben damit die Bewegung nicht im Keime erstickt wird (ihr solltet die Kritiken die auf anderen Seiten erscheinen wirklich etwas ernster nehmen und konstruktiv diese ausräumen) stimmt mich noch nachdenklicher und sehr traurig.

Ich werde heute erst spät wieder ins Forum schauen können, freue mich aber sehr auf hoffentlich fruchtbaren Austausch :-)

Lots of LOVE,
Missy - Freigeist
Alphamädchen

Beitragvon Günni » 16.08.2008 21:02

Alphamädchen hat geschrieben:Lieber Günni,

ja natürlich kann ICH dir gerne dieses "Verhalten" erklären, du hättest mich gerne auch direkt und offen ansprechen dürfen ;-)

Du mich auch...

Alphamädchen hat geschrieben:Du hast mit deinem heutigen Statement (auf das ich wie du ja siehst) reagiert habe (auf meine eigene "ENR-Verständnis-Art") doch die Antwort gegeben.

Warum sollte ich nun eine völlig ins uferlose führende Diskussion mit dir beginnen über Transparenz und meine persönliche Meinung dazu?

Aber andere mit den Thesen im Regen stehen lassen?

Alphamädchen hat geschrieben:Daher unterstütze ich auch nach wie vor die Grundidee der ENR , habe aber glaube ich auch gut durchdringen lasse, dass ich mir halt sehr viel mehr GEMEINSAME und konstruktive Arbeit wie auf den Flyern die ich fleissig verteilt habe nun mal steht, erhofft habe.

Alles braucht seine Zeit, man kann so etwas meiner Erfahrung nach nicht erzwingen - so etwas entwickelt sich im Normalfall.

Alphamädchen hat geschrieben:ihr solltet die Kritiken die auf anderen Seiten erscheinen wirklich etwas ernster nehmen und konstruktiv diese ausräumen

Genau das werde ich nicht tun, ich verschwende meine positiven Energien nicht mehr in solch sinnlose Scharmützel, diese Zeiten sind vorbei. Unsere Standpunkte, Regeln und Ziele sind klar formuliert und jeder der hier etwas anderes interpretiert muß auch selber damit klarkommen.
Auch extrovertierte Charaktere sind herzlich willkommen, solange sie ihren Ego im Griff haben.
Und wenn Diskussionen hier in Meinungsinterpretationen ausufern muß ich leider unterstellen das eins von beiden aus dem Lot läuft oder irgend einer unserer Grundsätze/Ziele nicht begriffen wird oder wurde.
Ich jedenfalls werde meine Zeit nicht weiter in derlei Diskussionen investieren, da sie zu nichts führen außer dem Binden von positiven Kräften.
Ich bin seit 1995 im Netz tätig und kenne mich sehr gut mit den Mechanismen aus und greife hier auf einen riesigen eigenen Erfahrungsschatz zu, der mich schon vieles an Nerven und weiterem gekostet hat. Deshalb beende ich diese Diskussion von meiner Seite her, in dem Glauben, das hier wieder mißinterpretiert wurde und zwar von beiden Seiten.

Konzentrieren wir uns bitte wieder auf unsere positive Aufklärungsarbeit.

In diesem Sinne, nichts für ungut und

bis zur Gerechtigkeit,

Günni
Günni
Happyfarm-Manager
Happyfarm-Manager

Beitragvon HighFlash » 16.08.2008 22:09

Vielleicht hilft das ja was, wenn ich meine Art des Verständnisses von ENR hier kundgebe:

Ich denke, Günni und Don, sind einfach der Startfunke. Wie wenn ihr an Silvester eine Rakete anzündet. Das Feuer entspricht Günni und Don, die Rakete seid ihr selbst.
Die Beiden wollen uns sicher nichts diktieren und auferlegen, ja gar FÜhrungspersonen sein. Ich sehe sie als Aufwecker und (verzeiht den Ausdruck:) In-Den-Arsch-Treter. Durch sie hat sich etwas getan. Sie haben etwas erschaffen. Nun liegt es an uns ALLEN (auch an Don und Günni) diese Idee weiterzuentwickeln - gemeinsam.
Wollt ihr eine neue Welt, basierend auf den alten Reglements? Sprich: Einfach mal alle Politiker durch komplett Neue austauschen? Nun, ich wünsche mir das nicht, ich hätte gerne etwas völlig Neues. Keine Politik oder in anderer Form als es bisher war.
Wenn ihr Führungsleute braucht die euch sagen wo's langgeht: Sucht sie euch! Ich persönlich entscheide lieber selbst und frei, halte mich an universelle Gesetze und komme damit gut an.

Darum nochmals meinen tiefsten Respekt an GÜNNI & DON !
==[Licht&Liebe]==
HighFlash
Revoluzzer
Revoluzzer

Beitragvon morph » 16.08.2008 22:27

HighFlash hat geschrieben:Vielleicht hilft das ja was, wenn ich meine Art des Verständnisses von ENR hier kundgebe:

Ich denke, Günni und Don, sind einfach der Startfunke. Wie wenn ihr an Silvester eine Rakete anzündet. Das Feuer entspricht Günni und Don, die Rakete seid ihr selbst.
Die Beiden wollen uns sicher nichts diktieren und auferlegen, ja gar FÜhrungspersonen sein. Ich sehe sie als Aufwecker und (verzeiht den Ausdruck:) In-Den-Arsch-Treter. Durch sie hat sich etwas getan. Sie haben etwas erschaffen. Nun liegt es an uns ALLEN (auch an Don und Günni) diese Idee weiterzuentwickeln - gemeinsam.
Wollt ihr eine neue Welt, basierend auf den alten Reglements? Sprich: Einfach mal alle Politiker durch komplett Neue austauschen? Nun, ich wünsche mir das nicht, ich hätte gerne etwas völlig Neues. Keine Politik oder in anderer Form als es bisher war.
Wenn ihr Führungsleute braucht die euch sagen wo's langgeht: Sucht sie euch! Ich persönlich entscheide lieber selbst und frei, halte mich an universelle Gesetze und komme damit gut an.

Darum nochmals meinen tiefsten Respekt an GÜNNI & DON !

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen...!

...NIEMAND hat Sein Gesicht mit dieser Ansprache ins Netz gestellt und darum
nochmals meinen tiefsten Respekt an GÜNNI & DON

Und alle die später Ihr Gesicht auf Fotos zeigen, hat niemand dazu gezwungen!

morph
Keine Kultur hat überlebt wenn Sie versucht exklusiv zu sein. (Gandhi)
Gebt niemals auf! Verbreitet Mitgefühl & Frieden (Dalai Lama)
ॐ मणिपद्मेहूम्
morph
Zappatist
Zappatist

Beitragvon Alazais » 17.08.2008 00:58

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mich hierzu auch noch einmal zu Wort melden, da ich glaube auch ein wenig zu diesem Missverständnis beigetragen zu haben.

Es lag NIE in meiner Absicht irgendjemandem und im speziellen Günni und Don, unlautere Absichten zu unterstellen oder gar Zwietracht zu säen. Ich stellte lediglich in den Raum, dass ich es auf den ersten Blick etwas befremdlich fand, dass Ihr, bis auf Don in seiner Ansprache und dafür ziehe ich den Hut vor Dir, die Öffentlichkeit scheut und ´weder Eure Gesichter noch Eure Klarnamen bekannt macht. Günni hat nun Gründe genannt, die ich auch akzeptiere und damit ist das Thema für mich gegessen. Die Grundidee und damit Eure Initialzündung sind das BESTE was unserem Planeten passieren konnte!

In diesem Zusammenhang möchte ich HighFlash für seinen vorhergehenden Post danken, der mich quasi mit der Nase drauf gestoßen hat :wink:

Manche sind wohl immer noch so stark konditioniert, dass sie den wahren “Geist” der ENR eben erst auf den zweiten oder vielleicht dritten Blick oder erneutes Nachfragen erkennen. So scheint es mir zumindest und dazu muss ich mich wohl auch zählen. Ihr müsst entschuldigen, dass ich leider bisher kein Vertrauen ob Eurer jahrelangen Aufklärungsarbeit aufbauen konnte, ich kenne Euch bzw. unsere Bewegung erst seit ein paar Tagen. Aber nichts desto trotz habe ich Euch bereits einen großen Vertrauensvorschuss gegeben und werde das auch weiterhin tun, weil ich von den durchweg positiven Grundgedanken überzeugt bin.

Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben!

In diesem Sinne und auf weitere fruchtbare Zusammenarbeit.
Yellow greetz
Stephanie
Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu sengen.

www.kulissenschieber.blogspot.com
Alazais
Zappatist
Zappatist

Nächste

Zurück zu Städte-Organisation - für Neue -