Alazais
BeitragVerfasst am: 14.08.2008 23:21
Hallo Ihr Lieben,
da bin ich wieder Very Happy
Ich finde es ist immens wichtig dass wir in der Außenwirkung eine “homogene” Masse bilden. Was ich damit sagen möchte ist folgendes:
Jeder von uns ist ein eigenständiges und selbst bestimmtes Individuum (geh’ ich mal von aus, ansonsten wärt Ihr wohl kaum hier, oder?). Aber daraus erwachsen aus meiner Sicht die größten Probleme wenn wir wirklich mal ein paar Leute mehr geworden sind und die “innere” Organisation so bleibt wie sie jetzt ist, nämlich eher unexistent *duck*. Versteht mich bitte richtig, ich möchte unsere Initiative keineswegs schlecht reden, im Gegenteil, ich stehe hinter den Grundgedanken, sehe aber gewisse Schwierigkeiten auf uns zukommen. Dies war auch ein Konsens in manchen der Gespräche die ich gestern Abend führen konnte.
Es ist z. B. aus meiner Sicht unmöglich sich in allen Themengebieten aus zu kennen, daraus erwächst aber die Schwierigkeit, was tun bzw. sagen wenn ich angesprochen werde auf ein Thema zu dem ich wenig bis nichts konstruktives aussagen kann? Kommt ja jetzt beim Gegenüber ziemlich unseriös an wenn ich z. B. auf die Frage nach Chemtrails zwar sagen kann, ja das sind Giftstoffe die von Flugzeugen ausgepustet werden um uns alle krank, willig oder was auch immer zu machen, aber auf die Nachfrage nach weiteren Details sagen muss “öhm, keine Ahnung”. Super, die schreibt sich auf die Fahnen “Ich bin gegen Chemtrails, aber die weiß ja noch nich mal was das ist!!” Wie gehen wir damit um?
oder
Wie reagieren auf Anfeindungen, Verleumdungen, das Schieben in die eine oder andere extreme Ecke, wir müssen in dieser Frage einen einheitlichen Kurs fahren. Ich habe keine Angst vor solchen Dingen, sonst würde ich mich dem ganzen einfach durch weitere Anonymität im Netz entziehen und andere auf die Straße gehen lassen. Aber es gibt sicher genug die unsicher sind in solchen Fragen, diese Menschen brauchen Hilfestellung!
oder
Ich finde die Initiatoren, die uns ja leider fast unbekannt sind, machen es sich zu leicht, wenn sie sagen “seid kreativ”, “überlegt Euch selbst wie Eure Flyer aussehen könnten oder welche Aktionen Ihr plant”. Mit dieser an sich anarchistischen Einstellung haben wir in dieser Gesellschaft m.E. keine Chance eine wirkliche Veränderung herbeizuführen. Auch wenn die Wenigsten das wahr haben wollen: Der Mensch ist ein Herdentier und wird es immer bleiben. Und je größer und “homogener” die Herde umso wohler fühlt er sich.
Das sind meine bescheidenen Überlegungen, vielleicht bin ich ja auch auf dem Holzweg, falls ja => überzeugt mich, ich bin im Grunde für alles offen. Mr. Green
In diesem Sinne
Yellow greetz
Stephanie
BeitragVerfasst am: 15.08.2008 02:36
Liebe Stephanie,
ich freue mich wirklich sehr , deine Worte und Gedanken hier zu finden. Du sprichst mir quasi aus dem Herzen und hast sehr gut formuliert was auch ich für wichtig für die gesamte Bewegung halte. Daher würde ich einen der Mods bitten, den Beitrag evtl. zu verschieben, damit wir gemeinsam im Sinne der ENR konstruktiv diskutieren können. Ich bin sicher dass wir zusammen gute Lösungen finden werden Idea
Alazais hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es ist immens wichtig dass wir in der Außenwirkung eine “homogene” Masse bilden. Was ich damit sagen möchte ist folgendes:
Jeder von uns ist ein eigenständiges und selbst bestimmtes Individuum (geh’ ich mal von aus, ansonsten wärt Ihr wohl kaum hier, oder?).
Wie reagieren auf Anfeindungen, Verleumdungen, das Schieben in die eine oder andere extreme Ecke, wir müssen in dieser Frage einen einheitlichen Kurs fahren. Ich habe keine Angst vor solchen Dingen, sonst würde ich mich dem ganzen einfach durch weitere Anonymität im Netz entziehen und andere auf die Straße gehen lassen. Aber es gibt sicher genug die unsicher sind in solchen Fragen, diese Menschen brauchen Hilfestellung!
Mit dieser an sich anarchistischen Einstellung (Anmerkung Missy: Es sei denn wir würden Anarcho-Syndikalismus fördern *g*) haben wir in dieser Gesellschaft m.E. keine Chance eine wirkliche Veränderung herbeizuführen. Auch wenn die Wenigsten das wahr haben wollen: Der Mensch ist ein Herdentier und wird es immer bleiben. Und je größer und “homogener” die Herde umso wohler fühlt er sich.
Sehr gut formulierte und wichtige Gedanken ! Es wäre zu schade wenn diese so gute und friedliche Idee unserer Bewegung, an der (noch) vorhandenen Bewusstlosigkeit der Gesellschaft scheitern würde.
Danke also nochmals, für deinen für mich sehr wertvollen Beitrag:)
Love,
Missy
Sir Sim
BeitragVerfasst am: 15.08.2008 11:30
ahoisen stephanie,
auch ich finde deinen Eintrag sehr, sehr wichtig!
wir Duisburger sind auch auf das Problem gestossen.
Eine gerade, gemeinsame Linie bringt ein Gefühl von mehr Sicherheit ins Spiel, und ich finde die ist notwendig, wenn man für eine Sache die Fahne schwenkt und aktiv werden will!
Wir haben beschlossen für uns neue, eigene Flyer zu gestalten.
Gekürzte und hier und da abgeänderte Fassung.
Wollen die Leute nicht schon auf dem Flyer mit zig Forderungen, Panikthemen wie Chemtrails,...
und einer Überfülle an Themen bombardieren, denn das schreckt
die meisten ab, wie wir durch konstruktive Gespräche bei unseren ersten Verteilaktionen erlebt haben.
In den kleinsten gemeinsamen Nenner passt schon eher fast jeder rein und fühlt sich eher angesprochen;-)
Ich hoffe ich habe mich nicht zu unverständlich ausgedrückt jetz, ehe,...
wünsche uns allen weiterhin viel Erfolg,
lasst einander helfen,
aller Anfang ist nicht leicht.
Mögen wir einen roten Faden entwickeln, hinter welchem auch jeder stehen kann!
informieren,sensibilisieren, motivieren, mobilisieren...
Nächstenliebe globalisieren!
sim
BeitragVerfasst am: 15.08.2008 14:01
Hallo Ihr Lieben,
erstmal vielen lieben Dank für Eure herzlichen Worte. Tatsächlich war ich schon darauf gefasst, dass man mich verbal erstmal abwatscht. *grins* Aber so kann man sich täuschen……Missy vielleicht hast Du Recht und das Ganze müsste im kompletten Forum thematisiert werden nicht nur hier bei den Karlsruhern.
Wir suchen schließlich „Mit“streiter und keine „Mit“läufer.
Ich kann eigentlich immer nur für mich sprechen, was letztlich in den Köpfen anderer vorgeht kann ich oft vielleicht erahnen, aber mindestens genauso oft muss man sich selbst auch eingestehen völlig falsch gelegen zu haben.
Sim’s kleinster gemeinsamer Nenner :
Zitat:
Mögen wir einen roten Faden entwickeln, hinter welchem auch jeder stehen kann!
informieren,sensibilisieren, motivieren, mobilisieren...
Nächstenliebe globalisieren!
sim
Ich hätte es kaum besser mit wenigen Worten auf den Punkt bringen können.
Zum Thema einfach gestaltete Flyer kann ich Dir auch nur voll und ganz zustimmen, je mehr Text drauf ist um so weniger werden sie gelesen. Ich hatte letzten Mittwoch einen Flyer mit Don's Ansprache und dem ENR Logo dabei (ich glaube er war von morph), ich habe zwar auch eigene Ideen mit einer kurzen, prägnanten Aussage, mir reichte allerdings die Zeit nicht mehr. Die möchte ich bis nächsten Mittwoch fertig haben, ist ja so viel Arbeit auch wieder nicht, aber manchmal hab ich das Gefühl mein Tag müsste locker 48 Stunden haben, damit ich alles schaffe was ich so vorhabe.....sorry offtopic Cool Ich denke soviel Information auf einem DIN A4 Blatt macht Sinn wenn ich mit Leuten ins Gespräch kommen kann um ihnen dann den Flyer in die Hand zu drücken mit mehr Infos.
Aber genau um das alles zu besprechen wollen wir uns ja mal ausserhalb des gelben Mittwochs treffen. Was meinen denn die andern Karlsruher dazu? Huhuuuu meldet Euch mal Mr. Green
In diesem Sinne
Yellow greets
Stephanie
BeitragVerfasst am: 15.08.2008 14:07 Titel: danke Steph
Für eine gewisse "Vereintheitlichung" der Gruppen stehe auch ich ein. Da sind die Initiatoren gefragt, verschiedene Dingen zu bestimmen, wie ein LOGO oder t-shirts, Flyer usw.....
Dazu müssen diese wissen, das wir dies wollen, also mein Vorschlag :
mailt ihnen und lasst sie es wissen Wink
jedoch möchte ich auch gleich darauf hinweisen, dass du steph dazu auch hättest ein eigenes, neues Thema, ruhig innerhalb von Karlsruhe, aber halt als eigenes Thema, erstellen können, da hier in diesem thread über unser treffen diskutiert werden sollte Smile
ich erlaube mir mal, weil ja bestimmt bedarf besteht, eins zu öffnen und zu kopieren, was dazu entscheidend ist......
Bei GELB durchstarten Wink
William Allan White
schöne grüsse und auf eine rege diskussion
stefan