Hallo Piqueass und RonJohn,
erst einmal sorry, weil ich mich jetzt erst melde!
@ RonJohn,
was ist denn nun mit Deinem 9/11-Plakate-Banner basteln-und auf die Domplatte gehen-Vorschlag vom 26.04.2009? Ich habe bisher noch keine Antwort von Dir erhalten. Oder soll ich Dein nicht antworten als Antwort betrachten?!
@ Piqueass,
zum Infostand: Darüber hatten Fagus und ich uns damals schon Gedanken gemacht. Auch Brainpool und ich hatten diesbezüglich Gedanken ausgetauscht. Aussagekräftige DVDs & Flyer über diverse Themen zum Verteilen. Ich weiß auch wo wir ein recht günstiges ausziehbares Banner herbekommen würden, das extra auf Wunsch angefertigt wird. Dazu einen Tapeziertisch mit Gelb-Tuch drauf und den Infostand beim Ordungsamt anmelden. Fertig wäre der Infostand. Momentan bastel ich an einem Stevia - Industriezucker - Aspartam (Nutra Sweet) - Flyer rum, da ich in meinem Umfeld schon etliche Menschen für das natürliche Süßungsmittel Stevia begeistern konnte. Nächste Woche treffe ich eine Frau, die ich unterwegs kennengelernt hatte und bringe ihr eine Stevia-Probe und eine gute Bezugsquelle mit.
Ich werde am 05.09.2009 nicht zur Demo "Nein zur EU-Diktatur" und zur Demo "Atom Tour-Endlager gesucht" von Campact, die zeitgleich in Berlin stattfindet, kommen können. Und am 12.09.2009 kann ich auch nicht zur Demo "Freiheit statt Angst" nach Berlin. Auch bei der "United For Truth-9/11 Demo" am 11.09.2009 in Brüssel kann ich (wie schon 2007) nicht dabei sein. Leider bin ich aus keinem der Gigs (Verträge) heraus gekommen, die natürlich ausgerechnet an den Demo-Tagen sind. Plöööd is datt!
Aber ich werde am 09.09.2009 in Köln an der Campact-Demo "Atom Tour-Endlager gesucht" teilnehmen und mir vielleicht auch so einen weißen Anzug plus Mundschutz überstülpen.

Vorher bin ich noch unterwegs, um Campact-Flyer für die Aktion zu verteilen.
Mehr Infos über die Campact-Tour durch Deutschland und alle Termine finden sich hier:
http://www.campact.de/atom2/tour09/homeUnd am 23.09.2009 gehe ich zur folgenden Veranstaltung:
André Shepherd - Ein US-Deserteur sucht AsylVeranstaltungen im September und Oktober
"Schließlich wusste ich: Wenn ich noch einmal in den Irak gehe, werde ich für den Tod und das Elend Anderer verantwortlich sein. Für mich war daher der Weg eindeutig: Ich musste raus aus dem Militär."
André Shephed im November 2008
mit Veranstaltungen in:
Mo., 21.9., 19.30 Uhr in Nottuln: Ev. Johanneshaus, Dülmenerstr. 34
Mi., 23.9., 20 Uhr in Köln: Bürgerzentrum Alte Feuerwache, Großes Forum, Melchiorstr. 3
Do., 24.9., 19.30 Uhr in Offenbach/M.: Theater Bleichstraße, Bleichstraße 14 H
Do., 1.10., 20 Uhr in Düsseldorf: Zentrum für Aktion, Kultur und Kommunikation (zakk), Fichtenstraße 40
Sa., 3.10., 21 Uhr in Hannover: Jugendgästehaus, Wilkenburgerstr. 40
Mo., 5.10., 19 Uhr in Kassel: Café Buchoase, Germaniastr. 14
André Shepherd ging mit 27 Jahren zur US-Armee mit der Hoffnung, Pilot werden zu können, weil er keine andere Perspektive auf dem Arbeitsmarkt sah. Zudem wollte er gegen Unterdrückung und Terror kämpfen. Die US-Armee entschied, dass er Mechaniker für die Apache-Hubschrauber werden solle. Nach einer kurzen Stationierung in Katterbach (Bayern) kam er 2004 für ein halbes Jahr in den Irak.
Die Realität des Krieges weckte Zweifel. Recherchen nach seinem Einsatz bestätigten seine Bedenken am Kriegseinsatz. Schließlich entschied er sich, die Armee unerlaubt zu verlassen.
Diese Entscheidung ist mutig angesichts der drohenden Konsequenzen. Auch unter dem neuen US-Präsidenten Barack Obama bleibt André Shepherd von Strafverfolgung und Inhaftierung bedroht. Zudem werden Deserteure unehrenhaft aus der Armee entlassen, womit sie in den USA als Verräter ausgegrenzt werden und kaum eine Chance auf einen Job haben.
Im November 2008 beantragte André Shepherd Asyl in Deutschland. Er beruft sich dabei auf die Qualifizierungsrichtlinie der Europäischen Union. Mit ihr sollen die geschützt werden, die sich einem völkerrechtswidrigen Krieg oder völkerrechtswidrigen Handlungen entziehen.
André Shepherd fordert eine andere Politik: “Auch die Gräueltaten in Afghanistan dürfen nicht heruntergespielt werden. Wenn Obama einen wirklichen Wandel will, muss er den ‘Krieg gegen den Terror’ vollständig beenden.”
Auf den Veranstaltungen wird André Shepherd über seine Motive und seine Situation berichten.
Die Veranstaltungsreihe wird durchgeführt von Connection e.V. und dem Military Counseling Network (MCN). Weitere Veranstaltungen sind für November und Dezember vorgesehen. Nähere Informationen in Kürze unter
http://www.Connection-eV.de/z.php?ID=762.
Connection e.V.
Gerberstr. 5, 63065 Offenbach
Tel.: 069-82375534, Fax: 069-82375535
E-Mail:
office@Connection-eV.deQuelle:
http://www.Connection-eV.de/Liebe Grüße & auf das viiiiiieeeeeeleeeeee Menschen zu allen Veranstaltungen kommen mögen!
❤lichst
Lovepower
Friede Freude Eierkuchen ohne Eier!