Hallo ENR, Hallo Mülheim an der Ruhr und Umgebung,
am 26.08. trafen RonJohn und ich uns um 18 Uhr am Mülheimer Hauptbahnhof! Ich tatsächlich in gelb.
Dann ging es mit dem VRR in einen kultigen, aber sehr preiswerten Biergarten in Duisburg zu unserem neuen Treffpunkt von Alles Schall und Rauch.
Schon bevor es offiziell losging waren wir zu fünft, so dass uns das auf gute Beteiligung hoffen ließ. Nach und nach kamen dann an die vier Frauen und zwölf Männer zusammen (darunter auch zwei ganz neue Teilnehmer).
Nach der Verteilung eines Stevia und eines Kreide-Kontingentes, der Vorstellung eines verfremdeten CDU/Obama-Satire-Wahlmotives "Yes we scan" sammelten wir die Ziele ein, die alle Teilnehmer so mit unserer tollen Gruppe verbinden entlang der gesammelten Themen 4 Arbeitsgruppen, um sogleich einige Projekte ins leben zu rufen.
Neben Öffentlichkeitsarbeit und der Stärkung der internen Vernetzung wollen sich je ein Kreis von Teilnehmern dem Thema der Verbesserung der Organisation der Bewegung insgesamt widmen und ein zweiter dem Thema autarke Ernährung, Permakultur im Garten u.ä.
Gleichzeitig ging das Webforum zur Duisburger Gruppe ans Netz, in dem wir unsere Aktivitäten nun zwischen den Treffen auch online weiter steuern können.
Dann planten wir eine erste größere Aktion zur Öffentlichkeitsarbeit für das Wochenende und ich stellte einige selbst gemachte politische T-Shirts passend zum Wahlkampf vor, mit sehr provokanten Aussagen, die mir die letzten Tage schon einige interassente, politische Gespräche mit Passanten ermöglicht haben. Eines davon, erst vor ein paar Tagen selbst bekommen, wurde ich an diesem Mittwoch Abend auch gleich wieder los.
Dann wurde noch kurz eine Initiative zur eigentlich unrechtmäßigen Inhaftierung von Motassadeq vorgestellt, der der Mittäterschaft zu 11/9 bezichtigt wird, was wie wir mittlerweile besser wissen, offensichtlich nicht haltbar ist. Und es wurden natürlich bevorstehende überregionale Events angesprochen und ausgetauscht wer mitfährt, Freiheit-statt-Angst-Demo in Berlin, 11/9-Demo in Brüssel, die Demos gegen Atomkraft und Hartz bereits am nächsten Wochenende in Berlin und der Freeman-Besuch in Köln.
Natürlich regten wir uns miteinander auf, aber noch schneller wieder ab bzgl. des jüngsten Verrisses der Wahrheitsbewegung ausgerechnet in der Zeitung "Junge Welt" und über eine Absage, die eine lokale Truther-Band wohl aus politischen Gründen für einen nahen Auftritt bekam. Wir versicherten uns gegenseitig, dass wirklich keiner von uns rechtsextremen Visionen anhängt und dass wir uns stattdessen alle gemeinsam als Kraft der Wahrheit und der Freiheit fühlen.
Auf der Rückfahrt mit dem ÖPNV konnten wir dann einen weiteren Mülheimer-Teilnehmer identifizieren mit dem zusammen und einem Mitglied der Piraten in Mülheim möchten wir nun doch bald ein Mülheimer Treffen starten zusammen mit den Anhängern der Piratenpartei in Mülheim an der Ruhr.
Was für ein fantastischer Abend bei "Alles Schall und Rauch" in Duisburg. Wir alle hatten sehr stark das Gefühl, da ist nun wirklich eine Bewegung am Starten, wie die anfangs angefeindete ökologische Bewegung in den Achtzigern! Es war wirklich ein starkes Gefühl, als wir in dem Biergarten-Hof acht Tische zu einem Quadrat zusammenstellen mussten, damit wir alle sitzen und uns noch alle gegenseitig verstehen konnten. Auch die Wirtsleute waren sichtlich erfreut.
Daggi und Martin aus Krefeld von unserem Düsseldorfer Treffen Ende Juni, wenn ihr das lest, kommt doch bitte auch einmal zu uns, Alles Schall und Rauch in Duisburg dazu, mindestens einer der bisherigen Teilnehmer kommt auch aus Krefeld und könnte Euch vielleicht mitnehmen. Und wo steckt eigentlich Lovepower. In diesem Forum vermisse ich sie nun schon seit mindestens sechs Wochen. Irgendwann einmal sollte es auch für Dich (Lovepower) passen, nach Duisburg hoch zu fahren, dann kannst Du auch erleben, wie die Bewegung im Rhein-Ruhr-Raum nun endlich eine kräftige Blüte bekommt, nach all Deinen langen, mühsamen Bemühungen in Köln. (Schon ein Lebenszeichen wäre schön, damit wir wissen, dass Du nicht schon in einem der konspirativen CIA-Gefängnisse sitzt.

Alle aus dem Niederrhein/Ruhrgebiet, die ihr das vielleicht zufällig lest, seid doch das nächste Mal mit dabei. Den Veranstaltungsort gibt's über Anfrage mit Email-Adresse hier im Forum oder per Email. Der nächste Termin ist Mittwoch, der 9. September. Ein Sammeltreffpunkt für die gemeinsame Fahrt zum Treffen ab Mülheim an der Ruhr ist um zehn nach sechs abends am Mülheimer Bahnhof am Gleis der 901 nach Duisburg. Wir freuen uns über zahlreiches Kommen.
Viele Grüße aus Mülheim (bis zur Gerechtigkeit sieht es seit Mittwoch ein Stück kürzer aus),
Euer Piqueass
P.S.: Sorry, dass ich mich im letzten Posting beim Termin vertat (28. statt 26.). Bis übernächsten Mittwoch also!!!