Treffpunkt

Moderator: Tita

Re: Treffpunkt

Beitragvon morph » 27.05.2009 09:50

Dann werde ich heute wohl auch mal gegen 20Uhr eintrudeln...

Sollte sich am Termin etwas verändert haben, bitte um kurze Mitteilung!

In diesem Sinne
herzliche Grüße
morph
Keine Kultur hat überlebt wenn Sie versucht exklusiv zu sein. (Gandhi)
Gebt niemals auf! Verbreitet Mitgefühl & Frieden (Dalai Lama)
ॐ मणिपद्मेहूम्
morph
Zappatist
Zappatist

Beitragvon Piqueass » 27.05.2009 18:48

Nein, der Termin bleibt so, bei trockenem und insbesondere warmem Wetter könnten wir uns zukünftig sommers auch im Franky's Biergarten oder in dem Cafe am Wasserbahnhof (auf der Stadtseite), Namen weiss ich gerade nicht, treffen. Heute ist es ja jedoch kalt und evtl. wird's auch wieder nass (Ron John: Jacke nicht vergessen ;) ).

Im Di L a r a sind wir bei den Stehtischen hinten (vor dem Ausgang Richtung Kaufhof)! Ron John saß letztes Mal falsch. ;)

Freue mich schon auf heute abend.

Beste Grüße,

PiqueAss
Piqueass
Zappatist
Zappatist

Beitragvon Piqueass » 30.05.2009 13:58

Bericht vom Treffen der Mülheimer ENR am 27.05.2009 im türkischen Restaurant Di L a r a, Mülheim Stadtmitte

Letzten Mittwoch traf sich ein immer noch sehr kleines Grüppchen an den Stehtischen am Hinterausgang des Di L a r a in Mülheim Stadtmitte (man kann da übrigens auch sitzen auf Barhockern und einer Einbaubank. ;) ).

Wir haben die aktuelle politische Lage erörtert und über gemeinsame künftige Internet-Projekte gesprochen und anschließend bei der Mülheimer Bürgerinitiative vorbeigeschaut und in einem Spaziergang alternative Treffpunkte mit Biergartenmöglichkeit für den Sommer inspiziert.

Es war wieder ein sehr, sehr schöner, interessanter Abend.

Sollten beim Treffen am nächsten letzten Monatsmittwoch (da haben wir dann schon Juni) mehr als fünf Frauen und Männer zusammen kommen, könnten wir das Treffen ab da vierzehntägig veranstalten. Wie wäre das? Mülheimerinnen, schaut doch am 24. Juni um 20:15 Uhr einmal vorbei. Das nächste Mal bleiben wir bei schönem Wetter nur bis 21 Uhr zum Sammeln im Di L a r a und setzen den Abend dann in einem geeigneten naheliegenden Biergarten fort, weil es ja bis dahin sicherlich wärmer ist (Dieses Mal war von dem angeblichen Treibhauseffekt jedenfalls wieder keine Spur wahrnehmbar, dieses Mal fror ich auf dem Heimweg Ende Mai sogar in meiner warmen Winterjacke).

Viele Grüße,

PiqueAss
Piqueass
Zappatist
Zappatist

Außerordentlicher Treffpunkt HEUTE

Beitragvon Piqueass » 17.06.2009 08:36

17.06. 16:30 Mülheim Hbf, Bahnsteig Gleis 5/6 zur Fahrt zu unserem Treffen in Düsseldorf (Treffpunkt Hbf Haupteingang 17:30 Uhr).

Der/Die erste, die/der um 16:30 bereits da ist bekommt von mir den Fahrpreis erstattet.

Hoffentlich sieht das heut noch ein Admin zum freischalten.

Grüße,

Piqueass
Piqueass
Zappatist
Zappatist

Beitragvon Tita » 17.06.2009 10:31

Zu deinem letzten Satz, Piqueass: Admins und Moderatoren gucken hier mehrmals täglich rein ob es was gibt zum freischalten.

Liebe Grüße
Tita
Tita
Happyfarm-Animateur
Happyfarm-Animateur

Beitragvon Piqueass » 20.06.2009 17:51

Hallo Mülheimer/innen,

Fernseher und Computer aus und raus. Am Mittwoch, den 24. Juni gibt es wieder ein gelbes Treffen!

Achtung: Kraft meines gelben Polo-Shirts verlege ich nach guten Erfahrungen mit dem frühen Termin in
Düsseldorf (und die erfolgreichen Nürnberger sind ja schließlich auch früher daran) unser Treffen nächste Woche
uhrzeitlich vor auf

19:15 Uhr wieder im Di L a r a an der VRR-Station Mülheim Stadtmitte an den Stehtischen am Ausgang zum Kaufhof.

Auch hoffe ich immer noch auf den Sommer und gutes Wetter, so dass wir bei solchem nur bis bis 20:30 Uhr im
Di Lara bleiben und uns dann einen schönen Biergarten gönnen werden.

Viele Grüße,

PiqueAss
Piqueass
Zappatist
Zappatist

Gelber Mittwoch, 24. Juni, Treffen in Mülheim

Beitragvon Piqueass » 25.06.2009 22:26

Hallo alle Interessierten,

diesen Mittwoch waren wir zu dritt in Mülheim, hätten uns aber über jeden, der dazu kommt, gefreut, da wir doch die magische Fünf knacken möchten, um uns hier bald 14-tägig zu treffen. Ich, Piqueass, hatte extra die Präsentationen meiner geplanten Internetprojekte dabei, doch da Ron John dieses Mal leider nicht da war, bin ich darauf nur kurz eingegangen, da die zwei anderen Teilnehmerinnen ganz neu waren und das Wetter endlich einmal wirklich so gut , dass wir uns gegen halb neun zu dritt in Franky's Biergarten (Wasserbahnhof) aufmachten. Die Themen waren wieder vielseitig: wir haben die ganze Weltsituation rauf und runter diskutiert und wie denn die Gesellschaft idealerweise aussehen könnte, wenn wir durch alles durch sind und was man selbst nun alles tun sollte, um sich auf den großen wirtschaftlichen Niedergang in diesem Herbst einzustellen. Auf jedes Detail will ich nicht eingehen, da auch ganz persönliche Themen darunter waren. Natürlich hoffe ich, dass Karin und Petra nächsten Monat wieder mit dabei sind. War wirklich ein schöner Abend dieses Mal und es ging auch richtig lange, fast zu lange für's frühe Aufstehen heut'.

Also nochmals an ALLE: Kommt einfach mal dazu!
Jede(r) ist herzlich willkommen!
Wir sind cool, für Truther ziemlich normal ;) und keine Sekte. ;);)
Und wir kämpfen alle, wie ihr auch täglich gegen unseren inneren Schweinehund. ;) ;)
Angesichts dessen was an Zeiten da auf uns zurollt ist es auch gewiss nicht schlecht, damit nun endlich einmal anzufangen. :mrgreen:

Insgesamt geht es nun doch bereits etwas aufwärts hier im Raum. Das Treffen in DUS letzte Woche mit den Kölnern und Kaarstern fand ich auch Klasse, vielleicht könnte man das alle zwei Monate wiederholen, dann hätten wir schon drei Mal gelben Mittwoch pro Monat Aktion auch in Mülheim.

Der nächste Termin in Mülheim an der Ruhr ist der 29. Juli

Wir treffen uns wieder um 19:15 Uhr, Mülheim Stadt Mitte im Di L a r a an den Stehtischen am hinteren Ausgang zum Kaufhof hin.

Also bis dahin und natürlich bis zur Gerechtigkeit ...
Piqueass
Zappatist
Zappatist

Beitragvon RonJohn » 23.07.2009 12:57

Hallo MHs,

wollt nur kurz reinschmeissen das ich nächste Woche Mittwoch um 19.15 auf jeden Fall am Treffpunkt sein werde.

Gruss

RonJohn
RonJohn
Revoluzzer
Revoluzzer

Bericht zum Treffen am 29.07. in Mülheim

Beitragvon Piqueass » 02.08.2009 20:34

Hallo Mülheimer,

Letzten Mittwoch war ich leider alleine mit meinem Weißbier. Habe eine Stunde gewartet, kam aber niemand. Schade, das Wetter war richtig etwas für den Biergarten.

Das nächste Treffen in Mülheim ist am 26. August, das ist dann schon ziemlich knapp vor den Demonstrationen in Brüssel und Berlin zwei Wochen darauf.

Viele Grüße,

PiqueAss
Piqueass
Zappatist
Zappatist

Mittwoch, 12.08. in Mülheim

Beitragvon Piqueass » 15.08.2009 12:17

Hallo Freunde,

RonJohn und ich waren letzten Mittwoch, den 12.08. beim "Alles Schall und Rauch"-Stammtisch im nahen Duisburg (im Mülheim sehr nahen Zoo-Viertel). Und da es dort bereits ca. 20 Aktive sind, wollen wir die Mittwoch-Meetings Mülheim stattdessen in diesem größeren Rahmen im nahen Duisburg fortsetzen. Das nächste fällt auch mit unserem geplanten nächsten Termin am 28.08. überein. Alles Schall und Rauch Duisburg trifft sich bislang jeden zweiten Mittwoch, so dass das Intervall zum Wiedersehen nun auch endlich kürzer wird.

Interessierte Mülheimerinnen und Mülheimer möchten sich bitte an meine Email-Adresse wenden, für die Mitteilung des Treffpunktes in Duisburg (lecker günstige Pizza und lecker günstiges Pils gibt es dort), Wegeinformation oder die Verabredung zur gemeinsamen Hinfahrt aus Mülheim an der Ruhr. Der Mülheimer Treffpunkt wird damit vorher aufgelöst.

Der nächste Termin ist wie gesagt am 28.08. und von da an alle 14 Tage jeweils Mittwoch um 19 Uhr in der Nähe des Duisburger Zoos (erreichbar aus Mülheim beispielsweise sehr bequem mit der Strassenbahnlinie 901).

In Mülheim halten wir damit den Stamm aus bisher noch zwei Aktiven lebendig und warten nun einfach auf weitere Interessentinnen und Interessenten aus Mülheim an der Ruhr und dass sie sich über die angegebene Email-Adresse oder hier im Forum melden. Erst wenn wir mindestens fünf verlässliche Mitstreiter aus Mülheim sind, schlage ich vor, denken wir wieder an ein eigenes Mülheimer Mittwochs-Treffen.

Der Vorteil dieser Entscheidung ist, dass es nun viel, viel mehr Spass macht in dieser größeren Gruppe aus durchweg wirklich sehr vernünftigen Menschen!

Bis zur Gerechtigkeit,

Piqueass
Zuletzt geändert von Piqueass am 04.10.2009 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Piqueass
Zappatist
Zappatist

Hurra wir waren zu SECHZEHNT am Mi, den 26.08.

Beitragvon Piqueass » 28.08.2009 18:24

Hallo ENR, Hallo Mülheim an der Ruhr und Umgebung,

am 26.08. trafen RonJohn und ich uns um 18 Uhr am Mülheimer Hauptbahnhof! Ich tatsächlich in gelb.

Dann ging es mit dem VRR in einen kultigen, aber sehr preiswerten Biergarten in Duisburg zu unserem neuen Treffpunkt von Alles Schall und Rauch.

Schon bevor es offiziell losging waren wir zu fünft, so dass uns das auf gute Beteiligung hoffen ließ. Nach und nach kamen dann an die vier Frauen und zwölf Männer zusammen (darunter auch zwei ganz neue Teilnehmer).

Nach der Verteilung eines Stevia und eines Kreide-Kontingentes, der Vorstellung eines verfremdeten CDU/Obama-Satire-Wahlmotives "Yes we scan" sammelten wir die Ziele ein, die alle Teilnehmer so mit unserer tollen Gruppe verbinden entlang der gesammelten Themen 4 Arbeitsgruppen, um sogleich einige Projekte ins leben zu rufen.

Neben Öffentlichkeitsarbeit und der Stärkung der internen Vernetzung wollen sich je ein Kreis von Teilnehmern dem Thema der Verbesserung der Organisation der Bewegung insgesamt widmen und ein zweiter dem Thema autarke Ernährung, Permakultur im Garten u.ä.

Gleichzeitig ging das Webforum zur Duisburger Gruppe ans Netz, in dem wir unsere Aktivitäten nun zwischen den Treffen auch online weiter steuern können.
Dann planten wir eine erste größere Aktion zur Öffentlichkeitsarbeit für das Wochenende und ich stellte einige selbst gemachte politische T-Shirts passend zum Wahlkampf vor, mit sehr provokanten Aussagen, die mir die letzten Tage schon einige interassente, politische Gespräche mit Passanten ermöglicht haben. Eines davon, erst vor ein paar Tagen selbst bekommen, wurde ich an diesem Mittwoch Abend auch gleich wieder los.

Dann wurde noch kurz eine Initiative zur eigentlich unrechtmäßigen Inhaftierung von Motassadeq vorgestellt, der der Mittäterschaft zu 11/9 bezichtigt wird, was wie wir mittlerweile besser wissen, offensichtlich nicht haltbar ist. Und es wurden natürlich bevorstehende überregionale Events angesprochen und ausgetauscht wer mitfährt, Freiheit-statt-Angst-Demo in Berlin, 11/9-Demo in Brüssel, die Demos gegen Atomkraft und Hartz bereits am nächsten Wochenende in Berlin und der Freeman-Besuch in Köln.

Natürlich regten wir uns miteinander auf, aber noch schneller wieder ab bzgl. des jüngsten Verrisses der Wahrheitsbewegung ausgerechnet in der Zeitung "Junge Welt" und über eine Absage, die eine lokale Truther-Band wohl aus politischen Gründen für einen nahen Auftritt bekam. Wir versicherten uns gegenseitig, dass wirklich keiner von uns rechtsextremen Visionen anhängt und dass wir uns stattdessen alle gemeinsam als Kraft der Wahrheit und der Freiheit fühlen.

Auf der Rückfahrt mit dem ÖPNV konnten wir dann einen weiteren Mülheimer-Teilnehmer identifizieren mit dem zusammen und einem Mitglied der Piraten in Mülheim möchten wir nun doch bald ein Mülheimer Treffen starten zusammen mit den Anhängern der Piratenpartei in Mülheim an der Ruhr.

Was für ein fantastischer Abend bei "Alles Schall und Rauch" in Duisburg. Wir alle hatten sehr stark das Gefühl, da ist nun wirklich eine Bewegung am Starten, wie die anfangs angefeindete ökologische Bewegung in den Achtzigern! Es war wirklich ein starkes Gefühl, als wir in dem Biergarten-Hof acht Tische zu einem Quadrat zusammenstellen mussten, damit wir alle sitzen und uns noch alle gegenseitig verstehen konnten. Auch die Wirtsleute waren sichtlich erfreut.

Daggi und Martin aus Krefeld von unserem Düsseldorfer Treffen Ende Juni, wenn ihr das lest, kommt doch bitte auch einmal zu uns, Alles Schall und Rauch in Duisburg dazu, mindestens einer der bisherigen Teilnehmer kommt auch aus Krefeld und könnte Euch vielleicht mitnehmen. Und wo steckt eigentlich Lovepower. In diesem Forum vermisse ich sie nun schon seit mindestens sechs Wochen. Irgendwann einmal sollte es auch für Dich (Lovepower) passen, nach Duisburg hoch zu fahren, dann kannst Du auch erleben, wie die Bewegung im Rhein-Ruhr-Raum nun endlich eine kräftige Blüte bekommt, nach all Deinen langen, mühsamen Bemühungen in Köln. (Schon ein Lebenszeichen wäre schön, damit wir wissen, dass Du nicht schon in einem der konspirativen CIA-Gefängnisse sitzt. ;)

Alle aus dem Niederrhein/Ruhrgebiet, die ihr das vielleicht zufällig lest, seid doch das nächste Mal mit dabei. Den Veranstaltungsort gibt's über Anfrage mit Email-Adresse hier im Forum oder per Email. Der nächste Termin ist Mittwoch, der 9. September. Ein Sammeltreffpunkt für die gemeinsame Fahrt zum Treffen ab Mülheim an der Ruhr ist um zehn nach sechs abends am Mülheimer Bahnhof am Gleis der 901 nach Duisburg. Wir freuen uns über zahlreiches Kommen.

Viele Grüße aus Mülheim (bis zur Gerechtigkeit sieht es seit Mittwoch ein Stück kürzer aus),

Euer Piqueass

P.S.: Sorry, dass ich mich im letzten Posting beim Termin vertat (28. statt 26.). Bis übernächsten Mittwoch also!!!
Zuletzt geändert von Piqueass am 04.10.2009 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Piqueass
Zappatist
Zappatist

Treffpunkt diese Woche: AUFRUF

Beitragvon Piqueass » 04.10.2009 13:47

Lasst uns diese Woche einmal ein wenig die PIRATEN-Partei in Mülheim anschieben.

Die Anwesenheit diese Woche wird nämlich mit darüber entscheiden, ob es künftig eine eigene Mülheimer Crew bzw. Stammtisch geben wird oder ob sich alles vorerst nach Essen und Duisburg orientieren wird.

Helft mit, dass in Mülheim ein Stammtisch der Piraten als fester Ansprechpunkt entsteht und kommt alle

Dienstag, 6.10. um 18:00 ins

MEDICI
Löhberg 2
45468 Mülheim an der Ruhr
0208 3070428‎

Freue mich auf Euer Kommen,

Piqueass
Piqueass
Zappatist
Zappatist

Vorherige

Zurück zu Mülheim an der Ruhr